Skiservice in Perfektion
Neben der umfassenden Beratung bieten Alfred jun. und
Alfred sen. Hochleithner einen professionellen Ablaufprozess in ihrem Fachgeschäft.
Seit Generationen ist das Fachgeschäft Hochleithner die Anlaufstelle für Skiservice, perfekte Wartung und großer Auswahl an Wintersport. „Mit unserem Service haben die Kunden mehr Spaß und Sicherheit beim Skifahren“, bringt Alfred Hochleithner die Stärke des Familienbetriebs auf den Punkt. Und das hat sicher herumgesprochen. Mittlerweile kommen aus ganz Oberöstereich die Kunden zu den Hochleithners nach Bad Wimsbach.
Hightec-Prozess im Betrieb!
Mit der Übernahme hat sich Alfred jun. Hochleithner eine besondere „Prozessoptimierung“ im Geschäft überlegt und fachmännisch umgesetzt. Der studierte Wirtschaftsinformatiker hat kurzerhand ein eigenes Durchlaufmanagementsystem programmiert. Die Software läuft im eigenen Rechenzentrum auf Linux, die Clients (Touchbildschirme, Thermotransferdrucker, Scannersind Windowsbasierend.Jeder Ski bekommt abdem Moment der Abgabe eineeindeutige Vorgangsnummer,mittels QR-Code kann jederzeitder Status abgefragt werden.
„Das System optimiert unsere Abläufe und minimiert die Fehlerquoteauf de facto Null“, freutsich der junge Chef. InnerbetrieblicheAbläufe sind genausointegriert, wie alle Eventualitätenund Kundenanforderungen,die aus jahrzehntelanger Erfahrungbekannt sind.
Das besondere Highlight istdann die Abholstation im Geschäft.In offenen „Minikabinen“warten die frisch servicierten Skiund Skischuhe auf den Kunden.Bei der Abholung leuchtet genauin der richtigen Reihe undam richtigen Platz ein LED-Streifenauf. „Pick-by-light“ nennendie Fachleute dieses „Kommissionierungsverfahren“.
AlfredHochleithner checkt den Skidann aus und der Kunde freutsich über einen optimierten Ablaufund über die top servicierteSkiausrüstung.
Und somit wieder mal Alles Anders Als Alle Andern